Die BayWa IT GmbH ist ein Unternehmen der BayWa AG, einem global agierenden Konzern mit mehr als 300 Beteiligungen in über 40 Ländern. Als IT-Dienstleister und Business Enabler für die gesamten BayWa Geschäftsfelder sind wir ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte der BayWa. Unsere Mission ist es, als Partner des Vertrauens den BayWa Konzern für alle Herausforderungen der Digitalisierung zukunftsfest aufzustellen. Wir bieten der BayWa sowie deren Kunden innovative digitale Geschäftsmodelle, die ihren Erfolg heute und morgen sichern: von der soliden IT-Infrastruktur über sichere Netzwerke und Rechenzentren bis hin zu skalierbaren, effizienten Business-Lösungen und technischem Support. Die Digitalisierungsstrategie der Konzernmutter begleitet die BayWa IT GmbH auf strategischer, struktureller und technischer Ebene.

Wir suchen in München ab sofort einen

SAP HR Entwickler (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Betreuung von SAP-Lösungen aus dem Bereich HCM sowie der Schnittstellen zu angebundenen Systemen (FI/CO, BI)
  • Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in der Personalwirtschaft
  • Beratung unserer Kunden zu organisatorischen und informationstechnischen Lösungen der Personalwirtschaft in den SAP-Modulen PA, PY, PT, CP, OM, LSO, ESS/MSS
  • Beratung und Unterstützung der Anwender

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute ABAP-Programmier- und Schnittstellenkenntnisse (ALE, BAPI, RFC)
  • Gute Kenntnisse von WebDynpro ABAP (Entwicklung und Konfiguration), Floorplan Manager und Formulartechniken
  • Gute Kenntnisse im Einsatz der Standardsoftware SAP R/3 bzw. ERP, insbesondere der eingesetzten HCM Module
  • Praktische Erfahrung im Customizing von mindestens einem der o.g. Module
  • Erfahrungen im Umgang mit Workflows und Portalen
  • Erste Erfahrungen mit Cloud-Projekten sind wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
  • Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt
  • Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung

Weitere Informationen finden Sie unter www.baywa-it.de. Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter https://jobs.baywa.de. HEUTE verändern wir MORGEN. Sind Sie mit dabei? Dann bewerben Sie sich noch heute!

BayWa IT GmbH
Kennziffer 2019/08-065,
Arabellastr. 4, 81925 München
jobs@baywa.com

Drucken Bewerben

Herzlich Willkommen


Kontakt


Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Team Bewerber Service
+ 49 (0) 89 9222-4266
 
Wir sind für Sie da:

Mo - Do

08:00 - 17:00 Uhr

Fr

08:00 - 15:00 Uhr

 
Rückruf-Service:

 

Teilen