Die BayWa IT GmbH ist ein Unternehmen der BayWa AG, einem global agierenden Konzern mit mehr als 300 Beteiligungen in über 40 Ländern. Als IT-Dienstleister und Business Enabler für die gesamten BayWa Geschäftsfelder sind wir ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte der BayWa. Unsere Mission ist es, als Partner des Vertrauens den BayWa Konzern für alle Herausforderungen der Digitalisierung zukunftsfest aufzustellen. Wir bieten der BayWa sowie deren Kunden innovative digitale Geschäftsmodelle, die ihren Erfolg heute und morgen sichern: von der soliden IT-Infrastruktur über sichere Netzwerke und Rechenzentren bis hin zu skalierbaren, effizienten Business-Lösungen und technischem Support. Die Digitalisierungsstrategie der Konzernmutter begleitet die BayWa IT GmbH auf strategischer, struktureller und technischer Ebene.

Wir suchen in München ab sofort einen

Spezialist Microsoft Exchange / Exchange Online / M365 (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Installation und Administration der hochverfügbaren Microsoft Exchange 2013 & 2016 Umgebung
  • Management von Exchange Online
  • Analyse, Klassifikation und Behebung von Systemstörungen im Rahmen des Incident- und Problem-Managements
  • Planung und Durchführung von Software- und Systemupdates
  • Synchronisation mit Office 365 Tools sowie den benötigten Server-Instanzen
  • Problemanalyse und –beseitigung im Rahmen des 2nd/3rd Level Supports sowie Pflege, Betrieb und Weiterentwicklung der Services
  • Entwicklung von PowerShell Scripts und nachgelagertes KPI Reporting
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der beschriebenen Aufgabenstellung
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Microsoft Exchange 2013 / 2016 Umgebungen sowie erste Erfahrung mit der Cloud Plattform Exchange Online
  • Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Active Directory und Azure AD sowie sicherer Umgang mit PowerShell
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und ITIL Prozesserfahrung sowie engagierte, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
  • Attraktive Kooperation mit Fitnessstudios und Gympass
  • Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt
  • Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung

Weitere Informationen finden Sie unter www.baywa-it.de. Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter http://jobs.baywa.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BayWa IT GmbH
Kennziffer 2020/02-089,
Arabellastr. 4, 81925 München
jobs@baywa.com

Drucken Bewerben

Herzlich Willkommen


Kontakt


Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Team Bewerber Service
+ 49 (0) 89 9222-4266
 
Wir sind für Sie da:

Mo - Do

08:00 - 17:00 Uhr

Fr

08:00 - 15:00 Uhr

 
Rückruf-Service:

 

Teilen