Die RI-Solution GmbH ist ein Unternehmen des BayWa Konzerns. Seit über 15 Jahren beschäftigen wir an den drei Standorten München, Auerbach und Wien mehr als 250 top qualifizierte Fachkräfte, die täglich kompetente, innovative und sichere Business Services für die mehr als 15.000 BayWa Anwender kreieren.
Unsere Mitarbeiter nehmen weltweit und gesellschaftsübergreifend die Steuerungs- und Koordinationsfunktion der IT im Konzern wahr und sind dabei Business Enabler und Innovationstreiber. Wir sind ein zukunftsstarkes IT-Unternehmen mit Weitblick und Quelle innovativer, neuer Business Cases.

Wir suchen in München zum nächstmöglichen Termin einen

Business Consultant Trading m/w

Ihre Aufgaben:

  • Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Definition oder Anpassung ihrer Prozesse im Umfeld einer daraus abgeleiteten System- und Anwendungsarchitektur
  • Analyse der IT-Landschaft, IT-Services und IT-Prozesse sowie der dazugehörigen Kosten bei unseren Kunden
  • Erhebung von fachlichen Anforderungen bei unseren Kunden sowie Support bei der Erstellung von Requirements, Specifications
  • Erarbeitung und Darstellung von wirtschaftlichen Aspekten (IT-Kosten und IT-Budget, Business Case)
  • Strategieentwicklung mit den Kunden
  • Aufbereitung und Präsentation komplexer Zusammenhänge
  • Erarbeitung einer Kostenaufstellung und von Vergleichen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Moderation von Workshops bei Kunden
  • Vorbereitung der Übergabe zur Realisierung an Applikation Delivery

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung/Consulting sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bereich Trading, SAP-ACM und Financials
  • Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse im Groß- und Einzelhandel sind von Vorteil
  • Breites Verständnis und Wissen über aktuelle und innovative IT-Technologien, Praxiserfahrung im Bereich Requirements Engineering
  • Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich auszudrücken und diese entsprechend zu transportieren
  • Reisebereitschaft (auch Ausland)
  • ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, ausgewiesene Kommunikationsstärke - speziell als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT
  • Moderations- und Verhandlungsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Definition oder Anpassung ihrer Prozesse im Umfeld einer daraus abgeleiteten System- und Anwendungsarchitektur
  • Analyse der IT-Landschaft, IT-Services und IT-Prozesse sowie der dazugehörigen Kosten bei unseren Kunden
  • Erhebung von fachlichen Anforderungen bei unseren Kunden sowie Support bei der Erstellung von Requirements, Specifications
  • Erarbeitung und Darstellung von wirtschaftlichen Aspekten (IT-Kosten und IT-Budget, Business Case)
  • Strategieentwicklung mit den Kunden
  • Aufbereitung und Präsentation komplexer Zusammenhänge
  • Erarbeitung einer Kostenaufstellung und von Vergleichen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Moderation von Workshops bei Kunden
  • Vorbereitung der Übergabe zur Realisierung an Applikation Delivery

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung/Consulting sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bereich Trading, SAP-ACM und Financials
  • Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse im Groß- und Einzelhandel sind von Vorteil
  • Breites Verständnis und Wissen über aktuelle und innovative IT-Technologien, Praxiserfahrung im Bereich Requirements Engineering
  • Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich auszudrücken und diese entsprechend zu transportieren
  • Reisebereitschaft (auch Ausland)
  • ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, ausgewiesene Kommunikationsstärke - speziell als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT
  • Moderations- und Verhandlungsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit

Wir bieten:
Wir steuern unter Einsatz von modernster Systemarchitektur und innovativen Technologien eine der weltweit größten SAP-Handelsplattformen für ca. 14.000 User in zwei Rechenzentren 24/7. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie schnell Verantwortung übernehmen und vielfältige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten haben. Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sowie ein dynamisches Projekt- und Entwicklungsumfeld runden unser Angebot ab.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ri-solution.com. Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über unser Karriereportal unter http://jobs.ri-solution.de. HEUTE verändern wir MORGEN. Sind Sie mit dabei? Dan bewerben Sie sich noch heute!

RI-Solution GmbH
Kennziffer 2018/04-082,
Postfach 82 04 52, 81804 München
bewerbermanagement@ri-solution.de

Drucken Bewerben

Herzlich Wilkommen


Kontakt


Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Team Bewerbermanagement
+ 49 (0) 89 288511-666
 
Wir sind für Sie da:

Mo - Do

08:00 - 17:00 Uhr

Fr

08:00 - 16:00 Uhr

 
Rückruf-Service:

 

Teilen