Gemeinsam wachsen. Mit FarmFacts. A grown up start-up.
Wir sind der Partner für umfassende Digital Farming Lösungen in der Landwirtschaft. Bereits seit 1985 entwickeln wir Agrarsoftware und bieten zudem ergänzende Produkte und Dienstleistungen. Durch diese langjährige Erfahrung sind wir zum Marktführer geworden. In vielen nationalen und internationalen Projekten mit Industrie und Forschung stehen unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter ständig im Austausch, um am Puls der Zeit zu bleiben.
Werde Teil eines dynamischen und kreativen Teams und revolutioniere die Landwirtschaft mit uns!

Wir suchen für den Raum München zum Juli 2019 einen

Customer Success Manager Frankreich (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für den Support und Customer Success der französischsprachigen Kunden
  • Einführung und laufende Schulung von Kunden, Multiplikatoren und Partnern online oder vor Ort
  • Steuerung und enge Zusammenarbeit mit dem externen Call-Center für den First Level Support
  • Second Level Support der Cloud-Software NEXT Farming LIVE – telefonisch und per E-Mail
  • Identifikation von Cross- und Upselling Potenzialen bei Bestandskunden und Realisierung im laufenden Support Prozess und durch regelmäßige Aktionen
  • Tracking, Reporting und Optimierung der relevanten KPIs des Verantwortungsbereichs
  • Aufnehmen und Validieren von landesspezifischen Kundenanfragen zur Weiterentwicklung unserer Software
  • Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank und Schulungsmaterial für den französischen Markt auf Basis der für Deutschland vorliegenden Unterlagen

 

Dein Profil:

  • Exzellente Französischkenntnisse - vorzugsweise Muttersprache, sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse 
  • Abgeschlossenes landwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches oder IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Starke Affinität zur Landwirtschaft, bestenfalls berufliche Erfahrung in der Branche
  • Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und/oder Vertrieb wünschenswert
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohe Service- und Kundenorientierung, Empathie sowie überzeugendes Auftreten und Präsentationssicherheit
  • Reisebereitschaft maximal 20%

 

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für den Support und Customer Success der französischsprachigen Kunden
  • Einführung und laufende Schulung von Kunden, Multiplikatoren und Partnern online oder vor Ort
  • Steuerung und enge Zusammenarbeit mit dem externen Call-Center für den First Level Support
  • Second Level Support der Cloud-Software NEXT Farming LIVE – telefonisch und per E-Mail
  • Identifikation von Cross- und Upselling Potenzialen bei Bestandskunden und Realisierung im laufenden Support Prozess und durch regelmäßige Aktionen
  • Tracking, Reporting und Optimierung der relevanten KPIs des Verantwortungsbereichs
  • Aufnehmen und Validieren von landesspezifischen Kundenanfragen zur Weiterentwicklung unserer Software
  • Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank und Schulungsmaterial für den französischen Markt auf Basis der für Deutschland vorliegenden Unterlagen

 

Dein Profil:

  • Exzellente Französischkenntnisse - vorzugsweise Muttersprache, sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse 
  • Abgeschlossenes landwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches oder IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Starke Affinität zur Landwirtschaft, bestenfalls berufliche Erfahrung in der Branche
  • Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und/oder Vertrieb wünschenswert
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohe Service- und Kundenorientierung, Empathie sowie überzeugendes Auftreten und Präsentationssicherheit
  • Reisebereitschaft maximal 20%

 

Wir bieten Dir:
Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Umfeld bieten wir Dir Raum selbstständig zu arbeiten in einem hoch motivierten Team.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal unter http://jobs.farmfacts.de mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen wende Dich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Weitere Infos findest Du auch unter www.farmfacts.de.

 

FarmFacts GmbH, c/o BayWa AG Bewerbermanagement,
Kennziffer 2019/02-121,
Wamslerstraße 4, 81829 München
bewerbermanagement@farmfacts.de

Drucken Bewerben

Herzlich Willkommen


Kontakt


Bei technischen Fragen wende Dich bitte an:

Team Bewerbermanagement
+ 49 (0) 89 288511-666
Wir sind für Dich da:

Mo - Do

08:00 - 17:00 Uhr

Fr

08:00 - 16:00 Uhr

 
Rückruf-Service:

 

Teilen